Die ersten Schritte auf Inlineskates — Einfach lernen mit SkaMiDan

Aller Anfang ist schwer, jedoch lange nicht so schwierig wie viele denken. Mit uns lernst du das Inlineskaten nicht nur im Kinderspiel, sondern auch mit einer Menge Spaß.

Der schöne Nebeneffekt: Das Inline Skating ist sehr gesund, es trainiert den kompletten Körper, es ist Gelenke schonend und hält oder macht dich super fit.

Falls dir noch die richtige Ausrüstung fehlt, die findest du ebenfalls direkt bei uns.

In unserem ersten Video zum Thema Inline Skating geben wir dir einen Einblick in die Sportart an sich und zeigen dir, wie du die ersten Schritte auf deinen Inlineskates meisterst (ohne ungewollte davon zu rollen).

In unserem zweiten Teil der „Ersten Schritte“ zeigen wir dir ein paar verschiedene Fahrtechniken des Inline Skating. Unterschiedliche Techniken zu beherrschen macht nicht nur mehr Spaß, sondern lässt dich auch länger durchhalten und sorgt somit für eine höhere Gesamtausdauer.

Jede Technik beansprucht unterschiedliche Muskelpartien, wodurch stark beanspruchte Muskeln einer anderen Technik Zeit haben, sich zu erholen.

In den nächsten beiden Videos lernen wir das richtige Hinfallen mit unseren Inlineskates, als auch das Bremsen. Gekonnt zu stürzen gibt uns nicht nur Sicherheit, sondern nimmt uns eine Menge Angst, macht unseren Kopf frei und lässt uns mit mehr Spaß skaten: