SkaMiDan Skate Together Weil am Rhein (SST)

Unser “SkaMiDan Skate Together Weil am Rhein (SST)” ist der gemeinsame und kostenlose Skatetreff für alle Inline Skating und Roller Skating Begeisterten aus Weil am Rhein, Basel, Lörrach und der Region. Jeder ist bei uns herzlich willkommen, egal ob jung oder alt, egal ob Anfänger oder Profi.

Unser Skatetreff, ” SkaMiDan Skate Together Weil am Rhein (SST) “, ist die Gelegenheit um gemeinsam die Begeisterung für den Rollsport zu teilen, ob gemeinsam Inliner fahren oder Rollschuhlaufen, bei uns bist du richtig! Hier treffen Inline Skating und Roller Skating Begeisterte zusammen.

Gemeinsam inlineskaten, neue Menschen kennen lernen, gute Gespräche führen und Spaß haben. Je nach Teilnehmerzahl und Witterungsbedingungen fahren wir mal kleine und mal größere Touren. Keiner muss, jeder kann und es wird auf jeden Rücksicht genommen und ganz nebenbei stärken wir unsere Fitness, straffen unseren Körper und verbrennen eine Menge an Kalorien.

Ach und sowohl Inline Skating, als auch Roller Skating gehören zu den gesündesten Sportarten die es gibt. Skating schont unsere Gelenke und stärkt unsere Muskulatur.

Wenn also auch du Spaß am Inlineskaten oder Rollerskaten hast, dann schau doch mal vorbei. Gemeinsam machen wir den “SkaMiDan Skate Together Weil am Rhein (SST)” zu dem Inline Skating und Roller Skating Treff aus unserer Region.

Das solltest du mitbringen!

Wie bereits erwähnt, deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Rollsport sind nicht wichtig. Wir empfangen auch Anfänger mit offenen Armen und in einem kannst du dir sicher sein, wir nehmen Rücksicht auf jeden!

Dennoch solltest du einige Dinge zum “Skate Together” mitbringen und dies sind die Folgenden:

  • Deine Inlineskates oder Rollerskates
  • Deine Schützer (du darfst auch ohne Schützer teilnehmen)
  • Etwas zum Trinken
  • Deinen Personalausweis

Wo und wann treffen wir uns?

Der Treffpunkt für den “SkaMiDan Skate Together (SST)” ist stets im Skatepark in Weil am Rhein. Alle aktuellen Termine findest du hier oder in unserem Eventkalender.

Welche Strecke skaten wir?

Welche Strecke wir am jeweiligen “SkaMiDan Skate Together” angehen, wird spontan und vor Ort entschieden. Der “SST” ist für jeden und deshalb möchten wir auch, dass die Strecke für alle Teilnehmer geeignet ist. Aus diesem Grund wird beim Treffpunkt, gemeinsam entschieden, welche Strecke wir skaten. Bist du z.B. als Anfänger mit dabei, dann kannst du dir sicher sein, dass wir die Strecke auch deine Fähigkeiten und Ausdauer anpassen und zwar immer gerne.

Wie kann ich mich anmelden?

Für den “SkaMiDan Skate Together Weil am Rhein (SST)” ist keine Anmeldung notwendig. Schaue einfach bei unseren “aktuellen Terminen” nach, wann der nächste Skatetreff stattfindet und komm vorbei. Zudem kannst du gerne einer unserer Gruppen in den Social Media beitreten. Dort wirst du stets über die nächsten Termine informiert und erhälst Informationen zu kurzfristigen Änderungen, z.B. im Fall von Regen.

  • Hier findest du unsere Facebook-Gruppe.
  • Oder kontaktiere uns hier um unserer WhatsApp Gruppe beizutreten.