Veranstaltungsorte der Kurse

Unsere Skateschule befindet sich in der schönen Stadt Weil am Rhein. Weil am Rhein grenzt direkt an Basel (Schweiz), als auch an Saint-Louis (Frankreich) und befindet sich somit im Dreiländereck Deutschlands.

Weil am Rhein gehört zum Landkreis Lörrach. Wer Weil am Rhein nicht kennt, der hat zumindest Lörrach vielleicht schon einmal gehört.

Skateschule SkaMiDan Weil am Rhein Basel Lörrach und Region Veranstaltungsorte der Kurse Schlaichturm

Weil am Rhein — Dreiländergarten

In der Regel finden alle unsere angebotenen Kurse auch in Weil am Rhein statt, um genauer zu sein im Dreiländergarten von Weil am Rhein. Der Dreiländergarten, auch bekannt unter dem Namen Landesgartenschau (LGS) oder Grün 99, befindet sich etwas abgelegen von der Stadt selbst.

Nicht nur aus diesem Grund ist der Dreiländergarten in Weil am Rhein ein bekannter und geschätzter Naherholungsort. 

Skateschule SkaMiDan Weil am Rhein Basel Lörrach und Region Veranstaltungsorte der Kurse

Der Dreiländergarten oder auch Dreiländerpark bietet neben einem Kinderspielplatz, mehrere Grillstellen, große Wiesen für den Freizeitsport wie z.B. Frisbee, Fußball oder Volleyball, ein Schwimmbad (Laguna Badeland), ein Saunapark (ebenfalls Laguna) und vielem mehr auch ein breites Angebot für die unterschiedlichsten Sportarten. 

Sei es das Stadion, die vielen Fußball- und Tennisplätze, das Sportzentrum Impulsiv (Squash, Klettern etc.) oder den für uns Interessanten Skatepark für das Aggressive Inline Skating, inklusive der großen betonierten Übungsplätzen, als auch das weitläufige Gelände für das Fitness Skating, Slalom Skating oder Freizeit Skating, welches gerne von uns für unsere Kurseinheiten im Inline Skating genutzt wird.

Das große Parkgelände bietet neben vielen Parkplätzen auch öffentlich zugängliche Toiletten und Sanitäranlagen, sowie kostenlose Trinkwasserspender, welche den Dreiländergarten zum optimalen Übungsort für unsere Skatekurse macht. Welcher Kurs, wo im Dreiländergarten stattfindet, erfährst du auf den Seiten der jeweiligen Inline Skating Kurskategorien. 

Individueller Veranstaltungsort

Die Stadt Weil am Rhein ist für dich, deine Kinder oder für die Kursgruppe nicht gut zu erreichen? Du möchtest uns als Trainer oder als Begleitung für ein Event außerhalb von Weil am Rhein buchen. Du möchtest deinen Wunschkurs lieber in deiner Stadt oder in deinem Lieblingsskatepark besuchen?

Kein Problem, kontaktiere uns und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Du möchtest uns für einen Inline Skating Kurs oder Event für deine Schule, deine Schulklasse oder zu einer bestimmten Veranstaltung oder Schulung buchen? Kontaktiere uns und gemeinsam machen wir auch das möglich.

Bitte beachte, dass wir dir hierfür einen Aufschlag in Höhe der Anreise- und gegebenenfalls auch Übernachtungskosten berechnen müssen.